Press

News and information about Jung Elektrogeräte GmbH

Joh. G. Jung – 100. Geburtstag

Jung Elektrogerätebau GmbH, 27. Februar 2022 Wir gedenken heute unseres Firmen-Gründers und Senior Chefs, Herrn Johannes Günther Jung, unseres aller Mentors, väterlichen Freunds, Ratgebers und Förderers. Er wäre heute 100 Jahre alt geworden.  

Joh. G. Jung – Gedenktafel im Museum Wilnsdorf

Jung Elektrogerätebau GmbH Februar 2022 Anläßlich seines bevorstehenden 100. Geburtstages meines Seniors und unseres Firmengründers der Jung Elektrogerätebau GmbH, Herrn Johannes Günther Jung, durfte ich heute bei der feierlichen Anbringung einer Gedenktafel im Museum Wilnsdorf mitwirken. Die Tafel am Eingang der bergbaulichen Sammlung Jung erinnert an seine weitreichenden Aktivitäten auch außerhalb der Firma Jung Elektrogerätebau GmbH als Freund und Förderer des Volkskundl.Museum und Kulturgeschichtl.Begegnungsstätte. Vielen Dank an das Museum Wilnsdorf, Frau…

Jung Trafo – 75 jähriges Betriebsjubiläum

Jung Elektrogerätebau GmbH Dezember 2022 75 Jahre Jung Elektrogerätebau GmbH auf diese stolze Zahl durften wir 2022 zurückblicken, – leider unter Pandemie Restriktionen. Wir sind froh und stolz, dass wir bei allen Höhen und Tiefen, die die Jahre so mit sich brachten, so weit gekommen sind. Wir gedenken Herrn Johannes Günther Jung (1924-2016) und Frau Griseldis Antonie Jung-Steinborn (1927-2003), die den Grundstein für unsere Entwicklung und unseren Erfolg legten, und…

Jung Trafo – In Memoriam Günther Jung

Jung Elektrogerätebau GmbH August 2020: Das Vermächtnis unseres Firmengründers und Vorbilds, Herrn Günther Jung, zu bewahren und der Nachwelt zu erhalten, ist eine bleibende Aufgabe für uns, der wir mit einem weiteren Schritt nachgekommen sind: so ist seine Faksimile Sammlung nun Teil einer Dauerausstellung im neu geschaffenen Skriptorium im Museum Wilnsdorf.  

Jung Trafo – Sondertrafobau

Jung Elektrogerätebau GmbH Juni 2020: Trotz der aktuell immer noch schwierigen Situation konnten wir unserem Kunden bei einem Maschinen-Stillstand aus seiner misslichen Lage weiterhelfen. Vielen Dank für das Vertrauen!  

Jung Trafo zu Zeiten Corona

Jung Elektrogerätebau GmbH Mai 2020: Liebe Kunden, die aktuelle Situation in Deutschland, in Europa, weltweit stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir wünschen uns von Herzen, dass wir alle diese Krise schnell überstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Allen unseren Unternehmer- und Lieferanten-Kollegen, aber auch unseren Mitarbeitern und ihren Familien wünschen wir ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen, auf dass unsere Betriebe und Existenzen überleben und die Krise uns neue Chancen…

Jung Trafo Trupp tritt beim 16. Siegerländer AOK Firmenlauf an

Jung Elektrogerätebau GmbH Juli 2019: Raus aus der Arbeit, rein in die Laufschuhe. Unter diesem Motto haben unsere sportlichen Mitarbeiter in diesem Jahr am 16. Siegerländer AOK Firmenlauf  teilgenommen. Der AOK Firmenlauf erfreut sich größter Beliebtheit, und so wagte es auch ein Team von 7 mutigen Kolleginnen und Kollegen, neben weiteren 8.500 Läufern zu starten. An oberster Stelle stand natürlich der Spaß: alle Teilnehmer zeigten sich bester Laune und voller…

Gebrauchsmuster für Transformatoren von Steuerungen an Kranbremsen

Jung Elektrogerätebau GmbH Juni 2018: Ein neuer Meilenstein in unserer Entwicklung: wir haben den Gebrauchsmusterschutz für Transformatoren zum Betreiben von Steuerungen an Kranbremsen erfolgreich bestätigt erhalten. So können wir unseren Kunden noch exklusivere Lösungen anbieten.    

UL Zertifizierung nun auch für Mehrspannungs- Ringkern-Spartrafos

Jung Elektrogerätebau GmbH Juni 2018: Wir sind stolz auf die erfolgreiche Erweiterung unserer UL-Zertifzierung der Ringkern-Autotransformer/ Spartrafo- Familie. Nun können wir bis zu 5 variable Primärspannungen bei allen Leistungen anbieten. We are proud to announce our new UL Listing concerning our UL Toroidal Autotransformer Family. We have widened up our possibilities up to 5 various voltages primary combined with different power.