Press

News and information about Jung Elektrogeräte GmbH

Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Unserem Senior-Chef, Herrn Johannes Günther Jung, wünschen wir alles Liebe, Gute und viel Gesundheit zu seinem 90. Geburtstag. In schwierigen Zeiten hat er aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut und über mehr als sechs Jahrzehnte erfolgreich gesteuert. Der Erhalt der Arbeitsplätze und das Wohl der Mitarbeiter sind ihm auch heute noch ein besonderes Anliegen. Durch seine Weitsicht und Heimatliebe hat er wesentlich dazu beigetragen, dass eine einzigartige Bergbau- und Mineraliensammlung…

Jung übernimmt Patenschaft für Elefantenbullen

Im Rahmen ihres Engagements für Arten- und Umweltschutz hat die Firma Jung Elektrogerätebau die Patenschaft über den kleinen Elefantenbullen Shawu im Wuppertaler Zoo verlängert. Pfleger Gustav und Filip und der mittlerweile 3-jährige Shawu freuten sich über diese gute Nachricht. Die Patenschaft war im Rahmen des 65-jährigen Firmenjubiläums begründet worden.

Jung goes School

Zusammenarbeit mit Förderverein und Firma Jung bedeutet Quantensprung für das Experimentieren am Gymnasium Wilnsdorf Die Vorsitzenden des Fördereins, Gabriele Vetter und Andrea Kinscher, sowie Elfi Jung und Christoph Vieback von der Firma Jung aus Wilnsdorf überreichten den Physiklehrern des Gymnasiums Wilnsdorf mehrere Schülersätze moderner Digitaloszilloskope sowie hochsensibler Induktionsdetektoren und Induktionsröhren. Der Fachvorsitzende Physik, Volker Voß, zeigt sich begeistert von den neuen experimentellen Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler dank der…

Kunstwerke zum Firmenjubiläum 2012

Anläßlich des Firmenjubiläums-Jahres 2012 gab es im Garten der Fa. Jung eine Dauerausstellung des renommierten Künstlers Manfred Immel zu sehen. Manfred Immel konzipierte auch die dort nun permanent zu sehenden Kunstwerke: GJ Ringkern, Flash Drehstromtrafo und Balance Windskulpur.

65 Jahre Jung Elektrogerätebau GmbH

Wer 1947 geboren wurde und damit in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiert, der kann abschlagsfrei in Rente gehen. Doch von Müßiggang, Alterserscheinungen oder gar dem Wunsch nach Ruhe kann bei der Firma Jung Elektrogerätebau in Wilnsdorf keine Rede sein. Nach wie vor werden an dem Traditionsstandort Steuer-, Drehstrom-, Ringkern- und Sondertransformatoren gefertigt ¬ – und zwar ausschließlich dort. Alle Produkte erfüllen nicht nur strenge gesetzliche und individuelle Vorgaben der…
Menu