Presse

Produktneuheiten, aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und wichtige Informationen

Jung Trafo zu Zeiten Corona

Jung Elektrogerätebau GmbH Mai 2020: Liebe Kunden, die aktuelle Situation in Deutschland, in Europa, weltweit stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir wünschen uns von Herzen, dass wir alle diese Krise schnell überstanden haben und gestärkt daraus hervorgehen. Allen unseren Unternehmer- und Lieferanten-Kollegen, aber auch unseren Mitarbeitern und ihren Familien wünschen wir ganz viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen, auf dass unsere Betriebe und Existenzen überleben und gestärkt aus der Krise…

Jung Trafo Trupp tritt beim 16. Siegerländer AOK Firmenlauf an

Jung Elektrogerätebau GmbH Juli 2019: Raus aus der Arbeit, rein in die Laufschuhe. Unter diesem Motto haben unsere sportlichen Mitarbeiter in diesem Jahr am 16. Siegerländer AOK Firmenlauf  teilgenommen. Der AOK Firmenlauf erfreut sich größter Beliebtheit, und so wagte es auch ein Team von 7 mutigen Kolleginnen und Kollegen, neben weiteren 8.500 Läufern zu starten. An oberster Stelle stand natürlich der Spaß: alle Teilnehmer zeigten sich bester Laune und voller…

Gebrauchsmuster für Transformatoren von Steuerungen an Kranbremsen

Jung Elektrogerätebau GmbH Juni 2018: Ein neuer Meilenstein in unserer Entwicklung: wir haben den Gebrauchsmusterschutz für Transformatoren zum Betreiben von Steuerungen an Kranbremsen erfolgreich bestätigt erhalten. So können wir unseren Kunden noch exklusivere Lösungen anbieten.    

UL Zertifizierung nun auch für Mehrspannungs- Ringkern-Spartrafos

Jung Elektrogerätebau GmbH Juni 2018: Wir sind stolz auf die erfolgreiche Erweiterung unserer UL-Zertifzierung der Ringkern-Autotransformer/ Spartrafo- Familie. Nun können wir bis zu 5 variable Primärspannungen bei allen Leistungen anbieten. We are proud to announce our new UL Listing concerning our UL Toroidal Autotransformer Family. We have widened up our possibilities up to 5 various voltages primary combined with different power.  

Auszeichnung der Jung Elektrogerätebau GmbH

Jung Elektrogerätebau GmbH November 2017: Am Ende unseres Jubiläums-Jahres erhielten wir eine besondere Auszeichnung: wir sind Lieferant des Jahres unseres sehr geschätzten Kunden, Fa. Siegenia-Aubi. Wir freuen uns sehr darüber, und wir werden auch zukünftig alles daran setzen, diese hohe Auszeichung weiter zu verdienen!  

Fotoshooting im Hause Jung

Jung Elektrogerätebau GmbH Oktober 2017: In unserem Jubiläums-Jahr haben wir unsere Arbeitsplätze “vor die Linse genommen”. Das Fotoshooting hat riesen Spaß gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen- es ist zu finden auf unserer Facebook-Seite! Danke an Ricarda (Modell), Dirk (Haare), Maria/Kiara (Make-Up), Marco (Fotograf).

70 Jahre Jung

Das Jahr 2017 ist das Jahr unseres 70 jähriges Betriebsbestehens: obwohl unser Firmengründer, Herr Johannes Günther Jung, es leider selbst nicht mehr erleben konnte, haben wir unser 70 jähriges Betriebsjubiläum in seinem Sinne und nach seinen Vorgaben begangen. So war Jung Elektrogerätebau in der Ausstellung “Lebendiger Glaube- 500 Jahre Reformation” ebenso vertreten wie bei dem Konzert der Grandmamas bei “Mittwochs in Wilnsdorf”.  Wir werden noch hierüber im Einzelnen berichten.

Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Unserem Senior-Chef, Herrn Johannes Günther Jung, wünschen wir alles Liebe, Gute und viel Gesundheit zu seinem 90. Geburtstag. In schwierigen Zeiten hat er aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut und über mehr als sechs Jahrzehnte erfolgreich gesteuert. Der Erhalt der Arbeitsplätze und das Wohl der Mitarbeiter sind ihm auch heute noch ein besonderes Anliegen. Durch seine Weitsicht und Heimatliebe hat er wesentlich dazu beigetragen, dass eine einzigartige Bergbau- und Mineraliensammlung…

Jung übernimmt Patenschaft für Elefantenbullen

Im Rahmen ihres Engagements für Arten- und Umweltschutz hat die Firma Jung Elektrogerätebau die Patenschaft über den kleinen Elefantenbullen Shawu im Wuppertaler Zoo verlängert. Pfleger Gustav und Filip und der mittlerweile 3-jährige Shawu freuten sich über diese gute Nachricht. Die Patenschaft war im Rahmen des 65-jährigen Firmenjubiläums begründet worden.

Jung goes School

Zusammenarbeit mit Förderverein und Firma Jung bedeutet Quantensprung für das Experimentieren am Gymnasium Wilnsdorf Die Vorsitzenden des Fördereins, Gabriele Vetter und Andrea Kinscher, sowie Elfi Jung und Christoph Vieback von der Firma Jung aus Wilnsdorf überreichten den Physiklehrern des Gymnasiums Wilnsdorf mehrere Schülersätze moderner Digitaloszilloskope sowie hochsensibler Induktionsdetektoren und Induktionsröhren. Der Fachvorsitzende Physik, Volker Voß, zeigt sich begeistert von den neuen experimentellen Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler dank der…
Menü